STREET & TRAVEL PHOTOS

Photos by: Mina Art

Travel! Traveling – it leaves you speechless, then turns you into a storyteller." - Ibn Battuta

In der faszinierenden Welt der Naturfotografie, Streetphotography und Travelphotos finde ich meine eigene Muse. Mein Interesse an fernen und fremden Orten sowie die Schönheit des Alltäglichen treiben mich an, meinen Horizont ständig zu erweitern. Durch meine Linse entdecke ich pulsierenden Straßen, versteckte Orte und atemberaubende Schönheiten der Natur mit all ihren Facetten, Lichtstimmungen, bunten Menschen und Vibes.


Jedes Bild erzählt eine Geschichte, fängt Momente der Freude, des Staunens und der Reflexion ein. Ob ein belebter Markt in einer faszinierende Stadt, ein majestätischer Sonnenaufgang über einem Berggipfel oder die stille Schönheit eines scheinbar einsamen Strandes - ich halte diese besonderen Augenblicke und Ausschnitte fest, die oft im Vorbeigehen übersehen werden.


Für mich ist die Fotografie nicht nur ein Zeitvertreib, sondern eine Leidenschaft. Zum einen ist sie eine Quelle der Ruhe und des inneren Friedens, aber gleichzeitig auch Aufregung und Action, wenn man etwas Atemberaubendes vor die Linse bekommt. So finde ich im Fokus und in der Kunst des Fotografierens einen Ort der Entspannung und des Ausdrucks zugleich.


Mein ästhetisches Verständnis und meine Leidenschaft für das Kreative spiegeln sich in meinen Fotos wider. Niemand ist so gut, dass er/sie sich nicht verbessern könnte – es gibt natürlich auch Fotos dabei, die weniger ausdruckstark sind als andere. Nichtsdestotrotz veranlasst mich mein hoher Anspruch an mich selbst, dass ich ständig an meinen Fähigkeiten und meinem "Auge" arbeite. Ich habe eine große Freude dabei, durch bewusste Auswahl von Komposition, Licht und Perspektive die Besonderheiten jeder Szene einzufangen.


Ich lade Dich ein, mich auf meiner Reise der Streetphotography und Travelphotos zu begleiten, wo ich Dir meine persönlichen Entdeckungen und Momente der Muse zeige. Und wenn Du von einem meiner Bilder besonders inspiriert bist, kannst Du es sogar im Mina’s Art Shop erwerben - ein kleines Stück meiner Erlebnisse, das auch Dich jeden Tag begleiten kann. Klicke einfach auf den Link und tauchen in Mina’s World ein.