ABOUT MINA

Mina Art e.U. Selbstportrait

What About Mina?


Mina Art e.U. ist die Weiterentwicklung all meiner Erfahrungen, Fähigkeiten, Ausbildungen und meines Mindsets. Ich bin heute genau dort, wo ich sein will und soll. Seit meinen Hauptschulzeiten fotografiere ich leidenschaftlich. In der musisch-kreativen Hauptschule in Gmünd im Waldviertel haben sich meine kreativen Synapsen in eine Richtung entwickelt, die bis heute den Ton angeben und mich antreiben und insprieren.


Von Musik über Tanz, Design, Architektur bis hin zur Fotografie – es gibt wenig, das ich nicht ausprobiert habe. Meine Freunde nennen mich oft einen "unruhigen Geist", der sich nicht mit dem "Normalen" und "Herkömmlichen" begnügen will. Es gibt immer etwas Neues zu erleben, auszuprobieren und ich liebe es meinen Horizont zu erweitern - das Unbekannte ist mir lieber.


Ich bin wie ein Vogel im Wind – daher auch die Schwalbe im Logo. Mit der Kamera bewaffnet und vorzugsweise leichtem Gepäck lassen sich vor Ort großartige Ergebnisse erzielen – auch bei Ihnen! Große Studios haben ihre Vorzüge, und falls eines benötigt wird, kann eines angemietet werden. Doch vor Ort und mittem im Geschehen lassen sich am schönsten persönliche, individuelle und vorallem authentische Fotografien anfertigen.


Nichts sticht heute mehr heraus als eine starke, eigene Identität!

In einer Welt voller Fake-, Filter- und Maßen-Stockbilder und in der Ära von KI und generierten Bildern, muss man achtsam sein, was echt ist und was nicht.


Deine eigene Bildsprache auszuarbeiten, zu verfeinern und auszubauen

- das setzen wir uns gemeinsam zum Ziel! - Also worauf wartest Du?!

Berufsfotografin

Mina – Kurzfassung:


Name: Marina

Alter: zeitlos, young spirit

Wurzeln: Waldviertlerin und Wahl-Vösendorferin


Aufbildung:

HLF-Krems (Tourismusschule), Krems a.d. Donau

NDU – New Design University, St.Pölten

LIK-Akademie für Foto und Design, Wien


Bereiche: Tourismusmanagment, Innenarchitektur und 3D Gestaltung; Design, Kunst, Fotografie und Fotodesign; Pressefotografie und Fotojournalismus, kreativer Kopf in jeder Hinsicht


Jobs: div. Ferienjobs bei Eaton, Architekten, Gastrojobs; lange Jahre im Waldviertler Hoftheater (Gastro, Vertrieb, Backstage), Elk Fertighaus GmbH (techn. Zeichner, Produktentwicklung, Architektur & Design, Projektleitung, Fotografin) und seit Mai 2022: Mina Art e.U.


Sonstiges:

Lieblingsfilme: A good year, James Bond, Indiana Jones, Master and Commander, Jane Eyre, Der Name der Rose, Der Geist und die Dunkelheit

Hobbies: Reise, Roadtrips, bouldern, schwimmen, wandern, Musik, Theater,  Sprachen: Deutsch, Englisch (CAE), Französisch (Matura, aber nur mehr Basics), Spanisch (A3), interessiert in Italienisch, Schwedisch und Gälisch

Interessen: Ich bin zu neugierig, das Unbekannte ist spannender, als das Bekannte... andere Länder, andere Sitten und Kulturen und Köstlichkeiten.

Die besten Trips, so weit: 7 Monate Australia, Azoren, Irland, London, Schottland, immer wieder Roma, Kopenhagen, Malediven, Jakobsweg.

Quotes: „Geht nicht, gibts nicht",  „entspann di...", „Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!",  „Ich hab ein Leben, wie ein junger Hund!"

Lassen Sie uns etwas Großartiges kreieren!

NEWS

AWARD WMPO 2024

Anfang des Jahres habe ich am internationalen Fotowettbewerb

"WORLD MASTERS OF PHOTOGRAPHY 2024" mitgemacht und freue mich riesig, dass eine meiner Fotografien Aufmerksamkeit erregt und gefallen hat. Auch wenn es diesmal nicht für die ersten 3 Plätze gereicht hat, bin ich trotzdem stolz, aus all den internationalen Arbeiten herauszustechen.


Kategorie: STREET PHOTOGRAPHY

3rd World Masters of Photography Award 2024:     HONORABLE MENTIONS


Die Preisverleihung findet am 27.06.2024 in der LIK Gallery in der Spittelberggasse 9 in Wien statt. Ich freue mich unglaublich, dabei sein zu dürfen und bin schon sehr gespannt auf alle Mitwirkenden, Fotografen und Künstler.



See more Info on:

HOCHZEIT.CLICK  -  MINA ART IS PREMIUM MEMBER

Seit Anfang Juni 2024 ist MINA ART e.U. Premium Mitglied bei der renomierten Hochzeitsplattform: Hochzeit.click.


Hochzeit.click vereint viele Dienstleister rund ums Heiraten. Locations, DJs, Bands, Catering, Fotografen und viele mehr finden sich unter einem Dach, was eine einfache Handhabung, aber vielfältige Möglichkeiten für diesen besonderen Anlass gewährleistet. Für Paare und Verlobte wird es somit viel übersichtlicher, die passenden Anbieter zu finden und zu buchen. Das erspart viel Zeit und Nerven!

Win-Win für alle Beteiligten!


Paare finden Ihre Dienstleister und Dienstleister finden Ihre Paare - eine perfekte Lösung für alle Beteiligten. Ich bin begeistert, dabei sein zu können. Also - buche gleich Deinen Termin für Deine Hochzeitsreportage!






For more Info:

BEHIND THE SCENE

...ALWAYS STAY INSPIRED AND INSPIRE!